Wer bin ich?

Leidenschaftlicher Vater und begeisterter Fotograf.

Diese beiden Eigenschaften begleiten mich heute dabei, wunderschöne und geniale Augenblicke, echte Emotionen und Lebensabschnitte festzuhalten. So schnell sie kommen sind sie häufig auch schon wieder vorbei. Die Zeit macht weder vor den schönsten Erlebnissen, dem Alter der Kinder noch den atemberaubendsten Landschaften halt. Die Fotografie bietet genau in diesem Moment die Möglichkeit, diese Zeiten einzufrieren. So dass uns ein klein wenig mehr bleibt, als unsere blosse Erinnerung. Die Bilder können immer wieder angeschaut und mit anderen Menschen geteilt werden. Unsere Erinnerungen mögen mit der Zeit verblassen, die Bilder behalten jedoch ihren Erinnerungswert.

Nebst den Erlebnissen mit meiner Familie liebe ich es, Landschaften zu fotografieren. Dabei habe ich eine besondere Vorliebe für spektakuläres Licht. Morgenrot und Abendleuchten sind dabei meine liebsten Ziele.

Doch eine besondere Leidenschaft wuchs immer mehr in mir heran…

Das Fotografieren von Familien und Kindern. Die Familienzeit bedeutet mir persönlich so viel, dass es mich unendlich glücklich macht, anderen dabei zu helfen, wertvolle Erinnerungen aus dieser Zeit zu schaffen.
Innige Beziehungen und hemmungsloses Kinderlachen sind meine liebsten Fotomotive und sind die Gründe, welche mich motivieren, immer wieder die Kamera in die Hand zu nehmen.